Wer sind wir? --- Wir über uns
 

Wer ist euer Zielpublikum?

Die Seiten, die Sie hier im Internet von uns lesen, sind zum grössten Teil auch für den Nicht-Fachmann geschrieben worden. Allerdings so, dass Sie auch den Ansprüchen der "Profis" mehr als gerecht werden sollten. Wir legen grössten Wert auf gute Verständlichkeit.
Beide, Laien und Profis, werden eine gewaltige Fülle an Informationen antreffen, die bis anhin so nicht zu finden war.

Die Profis, bzw. diejenigen, die davon ausgehen, dass Sie das Thema "E-Smog" verstanden haben, werden hier eine kleine Auswahl an messtechnischen Apparaturen finden. (Wir können nicht gut über die teuren und teilweise nutzlosen Gerätschaften schreiben, die im Handel erhältlich sind, ohne eine vernünftige Alternative zu bieten). Es ist wohl kaum möglich, über Elektrosmog seriös zu schreiben, wenn man dieses Übel messtechnisch noch nicht einmal erfassen könnte. Alle diese Produkte wurden von uns sorgfältig aufgrund ihrer Nützlichkeit, und Preis-Leistungsverhältnis ausgewählt, und haben sich in der Praxis vor allem für die so genannten "Hausmessungen" bestens bewährt.

 

Das ist sicher nur eine "Goldgrube" ...

Wenn Sie sich mal überlegen, wie viele Laien es gibt, die diese Geräte gar nicht benötigen, und wie wenige "Profis" - mal davon abgesehen, dass die meisten von denen bereits eigene Gerätschaften besitzen, dann ist die Frage nach der Rendite schon beantwortet. Es rentiert nicht! Und die Kurse, welche trotz hervorragendem Lehrkörper und sehr umfangreichem Inhalt (in Farbe) angeboten werden, sind finanziell für uns kein Gewinn.
Im Gegenteil. All die Zeit, die wir in die Kursbücher und in das Internet gesteckt haben, ist nirgends verrechnet worden. Und auch die materiellen Kosten, wie der enorme Papierverschleiss, die ganze Technik wie Computer und Peripherie, sowie Internet-Kosten   etc. die wir benötigen, haben wir zum grössten Teil aus dem eigenen Sack bezahlt.
Es handelt sich längst nicht mehr um tausende , sondern um hunderttausende von Franken, die von allen Beteiligten in Zeit und Material investiert worden sind.
Damals, als wir uns diesem Thema "Elektrosmog" angenommen haben, hat keiner von uns geahnt, dass dies derart grosse Kreise ziehen wird. Und rückblickend auf die immense Fronarbeit würden es auch nicht alle von uns wieder tun...

Was ist eure Motivation?

Gute Frage... Nicht jeder hat die gleiche Motivation. Sehr viele von uns aber, (so auch ich), leiden ganz einfach unter der Einwirkung von Elektrosmog. Andere wiederum sehen, wie skrupellos die Industrie die Technik ungeachtet der Schäden an Mensch und Natur einsetzt.
Alle Verfasser, die genannten und die nicht genannten, haben ein Gemeinsames, es ist eine hohe Mitverantwortung, nicht nur für den "Nächsten", sondern auch für die nächsten Generationen, nicht nur für die (nahe!) Umwelt, sondern für die ganze belebte Schöpfung. Alle sind sich einig, dass die modernste Sendetechnik wider die Schöpfung gerichtet ist. Wir möchten unseren Aufklärungsbeitrag leisten in einem Dilemma, das zur Zeit mit zu den grössten gehört. Beinahe die gesamte wissenschaftliche Welt ist einer falschen Fährte gefolgt. Es ist die Fährte der wissenschaftlichen und wirtschaftlich internen Problemlösung (EMV). Die Aussenwelt soll hier nicht im strengen Sinne als räumlich aussen, sondern ausserhalb der Denkrichtung verstanden sein. Aussen meint hier die Gegenseite von toten Apparaten, nämlich Leben, Lebewesen, und das ganze Regelwerk innerhalb der Biosphäre, welche in Bezug auf die gesamte Sendetechnik passiv beteiligt sind, gleichsam als "Passivraucher".


Es gibt zur Zeit keine anerkannte wissenschaftliche Erklärungsmodelle für die biologischen Schadwirkungen von Sendestrahlen. So zumindest ist immer noch die am meisten verbreitete offizielle Lehrmeinung. Mit der offiziellen Messtechnik (Leistungsmessung/ Feldmessung) können mit Sicherheit extreme Belastungen rasch festgestellt werden. Aber wie steht es mit der Wirkung von extrem tiefen Intensitäten in Bezug auf Sendestrahlen? Hier versagt die offizielle Messmethode. Der Grund ist ein einfacher. Die Schadwirkung in dem tiefsten Bereich ist nicht mehr eine Frage der Leistung, oder der Feldstärke, sondern der Information. 
Für die Weiterbildung auf diesem doch sehr speziellen Fachgebiet empfehlen wir Ihnen die Kurse von A.Moser, Lehrbeauftragter an der GBW Wetzikon. Auch er hat dieses Werk für kostenlos auf dem Internet freigegeben. Auch speziell im niederfrequenten Bereich hat er sich ein Fachwissen angeeignet, (auch aus praktischer Erfahrung), die seinesgleichen sucht.

  

 

All diese genannten Personen, und noch sehr viele ungenannte,  haben grossartiges geleistet. Ich möchte mich an dieser Stelle für ihren unermüdlichen Einsatz, hoffentlich in eurem Namen, bedanken.

Ihr Webmaster und Kursheft-Gestalter
Martin Scheiben, Herisau