Fragen und Antworten
Beleuchtungen 

  

--- Frage und Antwort---

Guten Tag Meister Moser

Als ehemaliger Schüler von Ihnen habe ich feststellen müssen, dass ich eventuell nicht immer gut aufgepasst hatte.....

Meine Frage:
Wie sehen Sie die Gefahren, welche ausgehen von Niedervolt-Beleuchtungen
betreffend Elektrosmog.

A: Sind elektronische Einzeltrafos elektrobiologisch gesehen verträglicher als zentral angeordnete magnetische Trafos?

Antwort:
Nein, HF Trafos sind 28000 Hz Sendeanlagen und HF

B: Ist es sinnvoll, vor allem in MFH Hochvolt-Spots anstelle von NV-Spots einzusetzen?

Antwort:
Nein, höchstens dezentral bei jeder Lampen einzeln.

C: Wie weit strahlen elektronische Trafos und wie stark?

Antwort:
Ca 3 m, das ist vom Strom oder Leistung abhängig

D: Kann man das Magnetfeld von elektronischen Trafos mit einfachen Mitteln abschirmen, wenn ja wie?

Antwort:
Abschirmen und Erden, Metallbeschichteter Stoff Swissschild, (NF elektrisches Feld, nicht Magnetfeld)

E: Bringen abgeschirmte Leitungen nach den Trafos etwas?

Antwort:
Wenn Sie HF Trafos haben dürfen Sie nur 2 m Leitung installieren sonst
müssen Sie Abgeschirmte Kabel verlegen.
Sonst haben Sie eine Sendeanlage.

Ich habe viele Kunden, die sich über diese Dinge Gedanken machen und von mir Antworten erwarten. Wo kann man im Internet über genau diese Probleme etwas nachlesen?

Nach so vielen Fragen bleibt mir nur Ihnen viel Vergnügen bei der
Beantwortung zu wünschen!

Alles Gute für Ihre persönliche Zukunft!
Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen xxxxx